Donnerstag, 14. Juni 2007

Sooo...das Abi ist geschafft und die Gedanken wandern nun immer mehr nach Nicaragua. In 2 Wochen geht's los!
Das ganze wird so ablaufen, dass ich am 1. Juli morgens um 10 in Frankfurt losfliege, in Paris umsteige und in Atlanta eine Nacht verbringe, um am 2. Juli direkt in die nicaraguanische Hauptstadt Managua zu fliegen. Vom Flughafen dort wird mich Michael Huhn abholen und zu meiner Gastfamilie in Masaya, den Landeros, bringen.

Das sind die Landeros :)
Ein sehr schönes Bild wie ich finde.
Bei den Landeros werde ich mit Daniel zusammen einen Monat wohnen. Daniel ist ein Schüler aus Dietzenbach, der an der Begegnungsreise von Bürgern Dietzenbachs in die Partnerstadt Masaya teilnimmt, genau wie ich.
Die Begegnungsreise ist von Brigitte Fischer vom Monimbó-Verein organisiert und soll die Beziehungen der Bürger Dietzenbachs zu ihrer Partnerstadt Masya intensivieren. Dabei werden wir uns soziale Projekte, die der Monimbó-Verein unterstützt anschauen und die Leute kennen lernen, die dort arbeiten. Wir werden selber in Schulen über Deutschland und Dietzenbach und Umgebung referieren und uns selbst vorstellen.
Natürlich werde ich mich auch so schnell wie möglich in der Vorschule/Kindergarten, in dem ich ab 1.August arbeiten werde, persönlich vorstellen und hoffentlich einen guten Eindruck hinterlassen!

Ich freue mich, schwelge aber natürlich auch schon ein bisschen in Abschiedstrauer...
Am Wochenende werde ich nach Marburg zu einem Seminar für Nicaraguafreiwillige von ehemaligen Nicaraguafreiwilligen fahren; nächste Woche berichte ich dann kurz.
Bis dann!

Keine Kommentare: